Ensemble

Sebastian Goller

(Schauspieler, Regisseur)

Seine jahrelange Erfahrung mit Profi- und Laiendarstellern beim Film, auf der Bühne oder hinter den Kulissen garantiert eine handfeste Inszenierung von „Der Watzmann ruft“.

Er übernimmt die künstlerische Leitung der Darsteller, Musiker und Tänzer, konzeptioniert die Lichtgestaltung und das Bühnenbild.



Gloria Gray

(Schauspielerin, Sängerin, Entertainerin)

Seit ihrem Studium an der Deutschen Schauspielakademie in München arbeitet die gebürtige Zwieselerin auf verschiedenen Bühnen im In- und Ausland, tritt als Entertainerin und Moderatorin auf und überzeugt seit Jahrzehnten in Filmrollen und als Sängerin. Auch als Autorin findet Gloria Gray ein breites Publikum.

Sie wird im Herbst 2016 in der Stadthalle Viechtach die Gailtalerin geben und der Figur ihren ganz persönlichen Glanz und Tiefgang verleihen.



Josef Frisch

Seit vielen Jahren ist er Mitglied und Darsteller bei den Burgfestspielen Neunußberg und gleichermaßen auf und hinter der Bühne engagiert. Bekannt als Mitglied des Stadtrates von Viechtach und enthusiastischer Laiendarsteller übernimmt er die Doppelrolle des Bauern und des Knechtes. Auftreten, Statur, Bühnenpräsenz und sein darstellerisches Spiel auf der Bühne versprechen einen gelungenen Wechsel zwischen der tragischen Rolle des Bauern und der humoristischen Rolle des Knechtes.



Florian Wühr

Er ist langjähriges Mitglied des Burgfestspielvereins Neunußberg und dort als Darsteller aktiv. Auch in vielen Inszenierungen der Theatergruppe „Vogelfrei“ war er schon auf der Bühne zu sehen.
Seit seinem 5. Lebensjahr spielt er auf der Burg in Neunußberg und verfügt somit über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im schauspielerischen Bereich. Seine Besonderheit ist die Komik seiner Mimik und seiner Körpersprache, die er entkoppelt und oft gegensätzlich zu dem gesprochenen Wort einsetzt. In den Rollen des Sohnes und des Knechtes, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, wird er sein Spektrum an Möglichkeiten ausspielen.



Organisationsteam

Das Watzmann Team



SMS Events

Die Produzenten v.l.: Michi Maimer, Tom Schmelmer, Charly Spitzenberger

Die Produzenten v.l.: Michi Maimer, Tom Schmelmer, Charly Spitzenberger



Mägde

v.l.: Susi Hagenberger, Tracy Robl, Ingrid Ebner

v.l.: Susi Hagenberger, Tracy Robl, Ingrid Ebner



Band

v.l.: Marion Gierl (Bass), Franz Begerl (Keyboard), Charly Spitzenberger (Schlagzeug), Willi Fankhauser (E-Gitarre), Flo Kuchler (Gitarre)

v.l.: Marion Gierl (Bass), Franz Begerl (Keyboard), Charly Spitzenberger (Schlagzeug), Willi Fankhauser (E-Gitarre), Flo Kuchler (Gitarre)